#Was schenke ich zum Valentinstag?

Was schenken wir unseren Liebsten zum Valentinstag?

Eine wichtige und entscheidende Frage, da diese repräsentiert, wie sehr wir den Partner schätzen.

Doch was passiert, wenn man nicht so recht weiß, welches Geschenk für angemessen und wirklich originell erscheint?

Womöglich ist der Druck der Medien und die ständige Erinnerung in Zeitschriften, Werbungen und Geschäften zu groß, weswegen langsam und mit jeder Sekunde nach und nach die Panik ausbricht!

Doch keine Angst!
Es gibt eine einfache und simple Lösung für dieses Dilemma....
Man löst sich von dem Zwang etwas materielles schenken zu müssen/wollen und schenkt stattdessen etwas unbezahlbares...die eigene Lebenszeit!

Jetzt werden sich viele womöglich denken : "Wir sind doch immer irgendwie zusammen, was soll daran so besonders sein?"

Die Tatsache ist, nichts ist schöner und angenehmer, als die Möglichkeit zu haben, jemanden an seiner Seite zu wissen.
Das Wissen darüber, mit jemandem einen Teil seines Lebens zu schreiben, auch wenn es nur einen Augenblick sein mag.

Nehmt Euch die Zeit für Eure/n Liebste/n an Eurer Seite und macht etwas zusammen, 
egal was es auch sein mag, ein Besuch im Restaurant, ein Spaziergang oder das einfache nebeneinander sitzen und reden.





Das Da Lei Lama rät Euch : "Ein Geschenk kann vergehen, eine Erinnerung währt auf ewig!"




Euer ToastKunst

Kommentare:

  1. Oh wie hast du das mal lieb ausgedrückt! Ich wünsche dir alles liebe zum Valentinstag, möge deine Kreativität nie enden und deine Hände nie ruhen! Danke für deine Freundschaft, wieder mal zu später Stunde ich!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich immer wieder über deinen Besuch, sowie deine Kommentare :)
      Dir wünsche ich ebenso alles liebe zum Valentinstag und einen großartigen Tag!

      Löschen
  2. Stimme dir vollkommen zu - ich verstehe das Trara sowieso nicht. Ich finde, der Valentinstag ist gut für die Blumen- und Schmuckindustrie (und da ich ja in einem Schmuckladen arbeite, kann ich da mit meinen Erfahrungen prahlen :D). Gestern war bei uns ein zwölfjähriger Junge, der seiner zwölfjährigen, jetzt schon extrem anspruchsvollen "Freundin" unbedingt Ohrringe kaufen musste - und zwar drei Paar oo

    Er tat mir einfach nur leid. Ich und mein Freund machen uns zum Glück nichts aus dem Valentinstag. Für mich ist jeder Tag Valentinstag, zum Beispiel wenn mich mein Freund mit dem Auto von der Arbeit abholt und auf dem Beifahrersitz eine frisch gebackene Brezel und Susi der Plüschpinguin liegen ;) Ist wie beim Muttertag: was bringt es, wenn man einmal im Jahr brav ist? Und alle Singles fühlen sich schlecht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das klingt barbarisch ^^ manche Damen sind wie Elstern ;) immer muss etwas funkeln, um die Aufmerksamkeit zu erregen.
      Aber das du dich über eine Brezel und den Abholservice freust, finde ich außerordentlich gut :) das zeigt, wie sehr du eine ehrliche Geste schätzt.
      Einen frohen Valentinstag Euch beiden

      Löschen
  3. Respekt!
    Das hast Du wunderschön formuliert.
    Ja genau das sind die Dinge die wahren bestand haben
    .Kaufen ohne Liebe kann jeder Depp.
    Ich danke dir für deinen tollen Beitrag!!!

    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag
    Gruß FlorenceofNightingal

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So sollte es sein, vielleicht wären die meisten Paare an dem Tag bedeutend glücklicher ;)
      Einen wunderschönen Tag wünsche ich Dir ebenso!

      Löschen
  4. Valentinstag... ein weiterer Tag, so wie Halloween, Ostern, Weihnachten.... der von der Industrie zum Kaufrauschtag hochstilisiert wurde...Da mache ich schon lange nicht mehr mit. Du hast völlig Recht. Schöne Erinnerungen an gemeinsam verbrachte Zeit ist 1000mal mehr wert als ein gegenseitiges Werte-hin-und-her-geschiebe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da stimme ich dir vollkommen zu, deswegen "feier" ich diese Tage auch nicht, da sie für mich keinerlei emotionale Bedeutung haben.
      Ich bin erstaunt das es dann doch so viele Menschen gibt, die eine gemeinsame Zeit und ehrliche Emotionen bedeutend mehr schätzen, als ein Geschenk in Form von Geld oder Schmuck usw.!

      Löschen
  5. son Valentinsschwein wäre aber auch n ganz tolles Geschenk - ich bekam übrigens vom Manne Deutsche Pralinen, da war ich sehr froh drüber, aber weniger über das Schokolade Geschenk an sich, sondern immer wieder darüber, wie sehr er selbst den kleinsten belanglos hingeworfenen Sätzen Beachtung schenkt, wie mein schmachtender Blick auf selbige Pralinen im Laden mit dem Zusatz, die hab ich in Deutschland immer gern gegessen, hier fände man sie nicht...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Scheinbar muss Mann nur hin und wieder zuhören, um ein wirklich gutes Geschenk machen zu können :)

      Löschen

Danke für deine Meinung ! - Thanks for your opinion!